Woche 18 – heiter und bewölkt

Die Woche startete fulminant und eigentlich mit einer Information schon am Sonntagabend… aber der Reihe nach. Dora zieht in die Alterswohnung und wir zügeln. Als schlachterprobtes Zügelduo sind Koni und ich unschlagbar – der mittlere Nervenzusammenbruch bleibt aus – mindestens auf unserer Seite und das Bett steht und lässt Dora nach ihrer Rückkehr aus den Ferien hoffentlich ruhig schlafen.

Wir bauen weiter in Studiokeller an Dienstag und am Mittwoch und dann ist klar, ich muss in die Berge. Wasser da, wo es nicht hingehört. Ziemlich beeindruckend, mit welcher Kraft und Konstanz das Wasser aus der Wand und dem Boden quillt. Nur äs bitzeli… aber he, nach 12h sind es wieder rund 150l, die ich mit dem Hausfrauenwassersauger absauge und der Kanalisation übergebe. Es dauert allerdings eine Weile….

Vorderhand sind die aufgebotenen Handwerker ratlos. Leitungen gespült, nix verstopft, Sanitärleitungen im Haus dicht, nein, es drückt von hinten und unten. Auf die Schnelle gibt es keine Lösung. Der Sanitär verbaut eine Pumpe, die periodisch leerpumpt und wir schauen mal, das könnte eine gröbere Übung geben.

Wieder daheim geniesse ich die frischen Wiesen… einige bereits das erste Mal geschnitten. Wir haben kaum 1. Mai

Dafür wird in unserem Garten auch noch das letzte Projekt in Angriff genommen. Bepflanzung des Gartenbeetes und der Kisten (die früher auf dem Carport standen) – so muss ich das doofe Geländer nicht immer angucken

Und mit der -noch provisorischen- Inbetriebnahme des Brunnens mindestens Jodie SEHR happy gemacht.

Eine aufregende und ereignisreiche Woche vorbei, das Wetter kippt, AnnA klappt müde in den Korb (das St. Galler Symposium fordert sein Tribut – davon wird wohl in naher Zukunft immer mal wieder die Rede sein, Insiderwissen) und Eric schiebt Wache im Menü grün. Nächste Woche ist Auffahrt – eine kurze Woche steht an, freuen wir uns!