kuschelige Woche 49

Der Schnee hält sich auch anfangs Woche, dann wird es stürmisch, nass, sonnig… kurzum, ein richtiges Aprilwetter und vor allem schmuddelig. Mit einem Touch Glatteis, das den Fussgängern im Wald zu Frühsport und Reaktion verhilft. Daheim ist «liegen lang» angesagt…

Am Donnerstag haben wir mit Nachbars G & G gefeiert. Glanz und Gloria, aka Grittibänz und Glühwein. Im Klartext: 6l Glühwein, gut 3kg Chili con Carne, viel Kerzenschein und entspanntes Beisammensein. Schön war’s!





Die Woche klingt aus mit einem Doppelgeburtstag – der eine länger vorbei, der andere kommt noch. AnnA und Eric feiern gemeinsam mit Gottis, Göttis und Freunden heute Abend. Überhaupt… wir haben festgestellt, dass der «kleine» Bruder nicht mehr länger «zu jung», «zu klein», sondern einfach «mit dabei» ist. Beim Umzug helfen, Powerpoint pinseln, Pfadi organisieren… geht plötzlich wieder ohne gröbere Diskussionen. Schön!
Weihnachten rückt näher, noch eine gute Woche Endspurt. Adventsbeleuchtung, beisammen sein, Mitmenschen, Wärme… wir sind dankbar für alles, was wir haben dürfen. Die Kriege in der Ukraine und im Gaza-Streifen zeigen einfach eines ganz deutlich: die Zivilbevölkerung, der Mensch verliert. Immer. Doof!

Wir schliessen die Woche mit einem langen Gwaggel mit netter Begleitung an der Thur ab – also das im Vordergrund ist nicht die Thur… sehr nass, sehr rutschig, aber auch sehr schön. Zum Abschluss gab es noch einen Regenbogen…

Wenn man ganz genau hinguckt, ist er sogar doppelt… ein versöhnlicher Anblick!