Woche 44 – grün, nass und Co.

Woche 44 – grün, nass und Co.

Es ist Herbst und somit wieder einmal Zeit, im Phacelia-Feld die Merkfähigkeiten der Hunde und deren Chefs zu testen… Und eine Stunde später pflotschpfludinass, müde und sehr zufrieden aus dem Feld zu klettern. Ich bitte Euch…

…es braucht schon ein gutes Auge, dass man weiss, bei welchem gelben Blüemli das Dummy genau gelandet ist. Hund ausrichten (der sieht übrigens rein gar nichts) und schicken. Obwohl Elio die letzten Wochen trainingsmässig eher unterbeschäftigt war, he, er gehorcht, er saust los, er sucht und traraaaaa! er findet. Keine Ahnung wie, aber es funktioniert. Sehr erfreulich! Und eine grosse Hochachtung gegenüber unseren älteren Hunden, die einfach wissen, was ihr Job ist. Die nicht aufgeben, sondern den Acker drehen, und mit dem Wind schnüffeln, bis sie das Teil gefunden haben.

Entspannung für den Hund im Korb und für mich im Sprudeldudel – man beachte den Schattenwurf der Green Wall an der Wand. Noch besser sieht es aus, wenn es etwas windet… wie ein alter Stummfilm.

Aber auch auf der anderen Hausseite gibt es was zu sehen! Unser Brunnen bekommt endlich seine Stallwand wieder, damit er «anlehnen» kann. Mit viel Action hat der Toggenburgerkran die rund 1t schwere Sandsteinplatte über das Haus gehievt und punktgenau gesetzt. Noch etwa Bepflanzung und dann, glaube ich, ist der Bau abgeschlossen…

Es ist Herbst geworden, für heute Sonntag ist ein grosser Sturm angesagt, nun ja, der Morgenspaziergang mit den Hunden war nass, sehr nass und windig. Schauen wir mal, was da noch kommt. Wir wünschen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart!