Graues Haar…

Graues Haar, wunderbar! ein fotografisches Kunstprojekt, welches bald, sehr bald, Vernissage feiert. Wer Lust hat, zückt schon mal die Agenda…
Freitag, 27. Oktober 2023 ab 1800h im Pfalzkeller St. Gallen
Und was habe ich damit zu tun? nun ja, ich war Teil dieses Projektes… und ich sage Euch, es war spannend. Sehr spannend.
Zum einen hat mich die Thematik mit den grauen Haaren angesprochen. Ich bin ja nun keine 20 mehr. Also eigentlich auch keine 30… meine grauen (wahlweise als Friedhofsblond, Alaskablond bezeichneten) Haare sind Zeichen meiner Weisheit? meiner Erfahrung? was habe ich dann mit meinem Alter der Welt noch zu bieten? ist es nicht an der Zeit, abzutreten?
Ich denke oft an jene Freundin zurück, die mir kurz vor meinem 50. die Worte: «jetzt musst die Haare färben, mit grauen Haaren wird man nicht mehr wahrgenommen und alte Frauen sind sowieso nichts wert!» an den Kopf (genau, an den leicht angegrauten) geworfen hat. Die Worte haben Spuren hinterlassen, tiefe…
Mittlerweile bin ich nicht mehr grau, sondern weiss. Selbst mein dunkles Kränzli ist angegraut. Dafür bin ich weise. Na ja, immer noch ab und zu ein Goof im Kopf, aber etwas ruhiger, weniger ungestüm, ich kann sogar mal die Klappe halten…
Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Website von Daniela – und wer mal ein tolles Bild von sich braucht, he, Daniela kann’s! sogar bei hoffnungslosen Fällen, wie mir, sind 6 ganz starke, schwarze Bilder entstanden. Zeigen tue ich die dann später im Jahr!
Wer also Lust hat zu sehen, welch› tolle Bilder mit diesen coolen, angegrauten Frauen entstanden sind, sei herzlich willkommen! Wir freuen uns!