Woche 16: neue Ufer


Die Zeit läuft… ein roségoldenes Fundstück, wunderschön, etwas aus der Zeit gefallen, aber läuft immer noch einwandfrei. Was diese Uhr uns wohl erzählen könnte? die aktuelle Besitzerin auf jeden Fall hat viel erzählt. So viel wie noch nie. Die Zeit läuft…
Auf zu neuen Ufern… wir entdecken ETH-Hönggerberg, respektive die Physik-Bibliothek der ETH. Der Ausblick ist atemberaubend – der Grosspapi hätte stundenlang ins «Loch» starren können. Ah, genau, wir waren der Kunst wegen hier. Eric und Milo haben die Ausstellung von Mova Graffiti eröffnet. Leider mit wenig Besuchern!





Dann haben wir noch ein neues Lokal ausprobiert. Fazit: SEHR tauglich. So tauglich, dass wir uns grad mit einem Tripadvisor-Eintrag bedankt haben. Und das hier war nur noch das Dessert.

Jetzt sind Frühlingsferien – die letzten von Eric… ja, auch das Schulkindapitel geht langsam, aber sicher dem Ende zu. Gedanken über die Schulwelt, über das Lernen und die Anforderungen, die an Kinder und Jugendliche gestellt oder nicht gestellt werden… folgen.
Jetzt brechen wir auf in ein Ferienabenteuer. Ein gänzlich ungeplantes, musikalisches… das scheint das Motto des 2023 zu sein! Habt eine gute Woche, demnächst mehr an dieser Stelle!