Goldene Ananas & Schnee

Goldene Ananas & Schnee

Die Woche 10 beginnt für einmal blogtechnisch bereits am Sonntagmittag. The Meyers machten sich auf die Suche nach der Goldenen Ananas und yessss! wir können richtig Gas geben, wenn es sein muss. Jeder hat etwas dazu beigetragen, jeder nach seinen Stärken, gemeinsam haben wir gerätselt, probiert, studiert… im Escape Room 24 und viel Spass gehabt an unserem Weihnachtsgeschenk.

auch wenn da die beiden Herren grad noch mit der Parkuhr beschäftigt…

Egal, die Woche startete etwas verhalten… zu viel gegessen übers Wochenende, doch die Pizza in ausgedehntem Rahmen im «Incontro» – ein würdiger Wochenabschluss!

Dann kam der Winter… nur noch Neros Pfote ist sichtbar… und ich habe strukturiert und redigiert, Design und umgeschoben und ganz klassisch auf Papier mit Post-it-Zetteln auf dem Stubentisch. Manchmal ist eben sowas Händisches auch ganz praktisch. Das Ergebnis? ist noch nicht sichtbar…

Schneetreiben, Graupelschauer, Regen… wäre es November, täte ich jubeln. So geniessen wir alle den Regen – er ist dringend nötig- und wünschen uns trotzdem, ganz egoistisch, trockene Schuhe und wärmere Hände.

Die Woche abgeschlossen haben wir ausgiebig ab Freitagabend mit anderen… im National in der Frauenrunde, in Fribourg mit einer erstaunlichen Feststellung – man lese und staune, die katholische Kirche gibt Missbrauch zu!!!!, am Samstag mit Musik und Pizza aus dem eigenen Kachelofen bei Georges und wir haben mit viel Freude festgestellt, dass unsere Youngsters nicht ganz verkehrt rausgekommen sind. Mit Eric, Luzia und Sam, Nora und Mo hat sich viel junges Blut unter uns Oldies gemischt. Die Gespräche waren tiefgründig und erheiternd, spannend und erschreckend (Stichwort: KSW – aus Sicht zweier Pflegefachkräfte), aber auch hoffnungsvoll, einfach weil hier ein äussert lebensfähiger Nachwuchs daherkommt, der will, tut, macht. Nicht gleich, wie wir, aber mindestens so gut! Grandios!

Wir wünschen Euch eine schöne Woche! mit Schnee und Frühling. Dabei ist noch nicht April!