Wochen 7

Wochen 7

Skiferien – wie immer eine willkommene Portion Frischluft und Sonne nach dem dunklen Januar und auch wie alle Jahre… garniert mit Konis Geburtstag. Dieses Jahr allerdings war es etwas hm, sagen wir’s mal diplomatisch: «anders».

Ein runder Geburtstag mit musikalischer Einlage in stilvollem Ambiente und bis spät in die Sonntagnacht hinein…

Die folgende Woche begann dann früh, sehr früh sogar, sozusagen mit dem Auszug der Ägypterin. Also dem WG-Zimmer-Bezug von AnnA. Das spart ihr die tägliche Fahrzeit in die Ostschweiz und gibt Luft zum Lernen. Wir freuen uns, wenn sie an ihren freien Tagen wieder in Winterthur eintrudelt.

Und vielleicht ganz froh über den Service ist. Oder erkennt, dass Wäsche waschen harte Arbeit ist. Oder so 🙂

Die Hunde und ich haben darauf hin die nebligen Niederungen fluchtartig verlassen und uns der Sonne hingegeben. Und den endlosen Weiten auf den gefrorenen Seen im Engadin. Die Hunde kamen richtig ins Rennfieber.

Zu meinen nächtlichen Taten gibt es die nächsten Tage Details… erstmal war dann gut Mitte Woche und Koni hatte Geburtstag. AnnA in der Weiterbildung, Eric in der Soundfarm… (Details dazu auf ericcblue.com) und nein, wir feiern nicht getrennt. So habe ich eine Nachtschicht eingelegt und pünktlich zum Anstossen sassen wir vereint zusammen.

So und dann waren die Sportferien auch schon wieder vorbei, in den Niederungen ist mit Gewalt der Frühling ausgebrochen, die Nachbarschaft füllt sich mit neuen Menschen und bis am Sonntagabend gegen 2100h war tatsächlich die ganze Familie mal wieder versammelt. Wir starten in die neue Woche. Mit Schwung. Und Frühlingsmüdigkeit!