Nass

Nass

Die Woche 39 ist nass. Feucht und ungewohnt kalt. So kalt, dass ich bereits die Handschuhe hervor gekramt habe. Einfach so fürs Hundetraining am frühen Morgen.

Daheim ist es aber schön und warm. Und gemütlich. So gemütlich, dass sich Elio jeden Abend neben mich bettet. Mit allen Kuscheltierchen, wohlverstanden! Und da liegt er dann, umringt vom Hund, der Robbe, der Schildkröte und den beiden Ratten…

Andere haben giftige, kläffende Haushunde, wir haben Nero. Da hockt er vor der Haustüre in seinem Kuschelkorb und beobachte das Kommen und Gehen. Und schnurrt oder knurrt.

Diesen Witz können nur Hundehalter verstehen… aber er passt zur Wetterwoche – mehr als einmal habe ich gedacht, dass Goldfische eigentlich auch ganz nette Haustiere wären. Aber egal, wir brauchen (Trink)Wasser, unsere Stauseen brauchen Wasser, unsere Gletscher… und schliesslich trocknet’s wieder.

Und schliesslich hat das Wetter definitiv auch sein Gutes… man ist zu Hause, putzt und räumt auf und hat Zeit und Musse, kreative Furzideen umzusetzen. Ich sage dazu nur: es kommt gut. Demnächst mehr aus der Rubrik Schnurpf. Noch fehlen die Knopflöcher, meine Angstgegner.