Hochsommer
Es ist Sommer. Noch nicht so brüllend heiss, alles vertrocknet, nein, die Nächte sind noch einigermassen kühl, die Wälder grün… der frühmorgendliche Hundespaziergang an der Töss, ein Genuss! Im Hintergrund die Kyburg – da wo, ich grad anschliessend die Verwandtschaft abgeholt habe. Übrigens ein sehr empfehlenswertes AirBnB!

Da war es aber erst Dienstagmorgen und es ging heiss weiter. Und gewitterig. Aber die Natur schätzt das Wasser! Es ist sehr grün überall.


Im zweiten Bild sieht man bereits, was da auf Winterthur anrollt dieses Wochenende… genau, das Albanifest samt Riesenrad auf dem Neumarkt! Was soll ich sagen? selten so ein fröhlich-friedliches Fest erlebt. Absolut cool! Die Querdurchwinterthurwanderung spät am Abend nach einer Plattentaufe ebenso friedlich. Voll war es, aber schön! So, macht Party Spass!

Den komplette Verkehrskollaps kurz vor Mitternacht am späten Samstagabend hinter dem Bahnhof nehmen wir staunend zur Kenntnis. Aber auch hier, alles friedlich, alles freundlich, alles fröhlich und hoffnungslos chaotisch.
Auf dem Lagerplatz gab es noch eine Konkurrenzveranstaltung – das LOOPS-Musikfest. Einfache Kulisse, perfektes Wetter und tolle Musik! Dankeschön und… bittebitte nächstes Jahr wieder!

Albanifest – alle Jahre wieder und alle Jahre regnet’s mindestens einmal. Bratwurst, der Magenbrot mampfende Stadtpräsident kurz vor Mitternacht grad neben mir, die schunkelnden Heimwehbündner und die vielen kleinen Knirpse, die Crazy Mouse und die kreischenden, aufgebrezelten Teenager auf den gfürchigen Bahnen! all‘ das gehört dazu! Wunderschön, wenn’s friedlich ist!