Grosse Ereignisse

Grosse Ereignisse

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus… es scheint auf unserer Baustelle doch wieder etwas vorwärts zu gehen, mindestens ist der lichtklauende Container vor dem Stubenfenster endlich wieder verschwunden. Und wir dürfen Verputzmuster auf der Wand angucken!

Tja, wenn das nicht ein gutes Omen ist! Wer weiss, vielleicht findet ja der Stahl den Ausweg aus dem Suezkanal doch noch! und wir kriegen mittelfristig unsere Veranda. Und damit eine Treppe und damit eine Aussenfassade. Schauen wir mal!

Weitere grössere Änderungen sind in greifbare Nähe gerückt – wir haben uns entschieden! Der Brief ist weg!

Das Semester an der KBW ist auch vollendet, Erics Zeugnis sehr passabel, AnnA arbeitet seit dieser Woche in einer neuen Abteilung in der SVA und findet es TOTAL spannend! Ich sage dazu nur: «der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm!»

Wie immer, wenn die Zeit knapp und der Hunger gross ist, wird die Küche einfallslos. Hier aber eine Empfehlung aus der vorgekochten Küche: die Fleischalternative (hier im Bild das panierte Schnitzel) aus Kemptthal sind WIRKLICH ein Versuch wert. Mmmmhh!

Nein, ich mag jedem sein Fleischstück gönnen, nein, ich verbiete niemandem das Fleisch, aber mit ein bisschen weniger, wäre vielen gedient. Und wenn es noch dazu eine Entdeckung ist… why not? Planted, ein Startup im Valley in Kemptthal, noch dazu lokal, regional…

Genau und der Nüsslisalat kommt von den allerbesten Lieferanten der Region! Gäbe es Farmcraft nicht, müsste man sie glattwegs erfinden. So, fertig Werbekampagne!

Wir wünschen einen ruhigen Sonntag – und warten auf den angekündigten Sturm! unangenehme Erinnerungen an den Lothar werden grad wach…