Factotum II

Factotum II

Noch eine Factotum – dieses Mal verstärkt mit «Soft & stable», die Einlage, die einfach alles so «nett» im Griff macht. Nur mässig begeistert war ich allerdings von der Herstellung des Plömpels… der Sekundenkleber klebte innert Sekunden überall, nur nicht da, wo nötig. Brrr! noch immer sind meine Fingernägel komisch rauh…

Schnitt: Factotum von Merchant & Mills, Oilskin seegrün über www.kreando.ch, Innenfutter ist Double Gauze «Buddy Works» von Kokka und stolzer, neuer Besitzer der Tasche ist C.!

Dann habe ich noch was genäht. Oder eher versucht zu nähen. Für eine junge Dame, die ich glücklich machen wollte. WOLLTE!!! Die Anleitung klang easy. Anfängerprojekt. Etwas Tüll, daraus einen Schlauch nähen, dann doppeln, Pailletten rein, Fertigbündchen ran, easy, peasy, Kind happy gemacht. Soweit die Theorie.

In der Praxis sah das allerdings anders aus… ich kapituliere nach der zweiten Version. DAS Gewurstel entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen von «schön» oder «angenehm». Die Idee ist gut, die Umsetzung alles andere als einfach (ich sage nur Tüll….. ) und die Sache mit dem kräuseln an ein Fertigbündchen eher schwierig.

Ein TfT – ein Teil für die Tonne. Nun ja, soll’s geben! dafür kommt das sich bereits in der Pipeline befindliche Stück besser. Demnächst mehr davon!