Winter
Eben war noch -endlich!- Spätsommer, ganz kurzzeitig war Herbst, jetzt riecht die Luft verdächtig nach Schnee und es ist empfindlich kalt geworden. Habe mir allen Ernstes überlegt mit Handschuhen Velo zu fahren diese Woche…
Aber der Reihe nach. Ein grosses Ereignis wirft seine Schatten voraus. Wenn eigentlich alle im Hamsterrad drehen und die Kreativität bei einer Tasse Kaffee Kapriolen schlägt…

…dann kauft Frau P. aus W. in weiser Voraussicht «Dekor Fondant ausgewallt». Die Kuchen sind gebacken und lagern zwischen im Tiefkühler, am Montag geht es weiter. Ich sage nur dreistöckig! und Frau L.W. aus E. rollt gelben, schwarzen und braunen Marzipan…
Ich habe es schon erwähnt, es geht mit grossen Schritten gegen den Winter zu, tja, selbst Schneepneus sind auch für niedrigere Lagen ein Thema. Man erwartet Mitte nächster Woche bis 1m Neuschnee in den Alpen. Da kam uns AnnAs Halloween-Party grad recht – die Oldies explizit ausgeladen haben wir die Flucht vor dem Nebel im Unterland ergriffen und sind in die Berge getürmt. Nach dieser strengen Woche etwas vom Gescheiteren, sowieso und auf der dreistündigen Fahrt haben Koni und ich uns auch grad wieder mit dem Wissensstand synchronisiert!


Und bei soviel Beauty musste auch mal das Auto wieder eine «Beauty» werden. Jedes Mal von Neuem fasziniert bin ich in der Waschanlage von den Trocknenbändern, die am Schluss über das Auto schleifen… derweilen man selbst geruhsam darin hockt, vom Fliessband weitergerüttelt wird, daneben eine Konzertanfrage beantwortet und auf jeden Fall lautstark Musik hört! und hinten mit einem glänzenden, porentief reinen Auto wieder ausgespuckt wird.


Schockverliebt! Irgendwann diese Woche bin ich an einer Ausstellung noch «tomber amoureuse» – meine Güte, das Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Ob ich dafür noch eine Wand finde? wo es hinpasst (mit 100 / 140cm keine ganz einfache Sache) und den Bildnachbarn nicht stört? ich werde was finden, was finden müssen!!! das Bild ist einfach der Knaller!

Tja und dann war da noch der Dekofimmel. Ich kann es einfach nicht lassen. Herbstdeko vor die Türe mit dem geschenkten Hirsch (mit Spalt im Hintern – für die Speisekarte :-))))))) im Mittelpunkt. Ach, das Leben ist schön, grad so, wie es ist, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Schlaf gönnen täte. Der Falten wegen oder so…
Etwas Aufregung, etwas Bewegung im Gebälk, viel Freude, viel Freunde und jetzt streuen wir etwas Glück darüber, dann kommt das alles gut. Rundum gut!