Woche 41 – herrlich
Alle Jahre wieder… ruft die Hundetrainingswoche in Silvaplana. Nicht immer ist das Wetter grandios, aber 2021 geht definitiv in die genialen Annalen ein. Wir hatten viel Wind, viel Sonne, etwas Schnee…

aaahhh! 
Jodie mit Blick auf die Julierpass-Strasse 
Bob in der Siesta 
Blick gen Julier – es zieht was auf 
Morgen-Brrrrr!

Entspannung danach auf dem Kissen auf der besonnten Terrasse. Nur müde Hunde sind gute Hunde…. mindestens solange sie nicht allzu hungrig sind
Wie immer war der Mittwoch ganz der Erholung gewidmet – es wurden Schuhe und Hosen getrocknet (und nein, man muss nicht zwingend stundenlang in den 4°C kalten Bach stehe oder gar reinfallen – gell Marianne und Esther), Muskeln entkatert und die Hunde haben verdaut.

Der Mittwoch begann rot. Morgenrot, was selten gutes Wetter verheisst. Egal, arbeiten kann man auch bei misslichem Wetter in der warmen Stube oder bei Heidi im Büro.
Hauptsache am Donnerstag ist die Sonne zurück. Und wie! Strammer Wind von der Passhöhe, viel Sonne, eifrige Hunde – man munkelt, der eine oder andere Hund trage Steinbockgene in sich…
Und wir haben beim letzten gemeinsamen Essen hocherfreut festgestellt, dass in all‘ den vielen Jahren Hundetraining noch nie etwas Ernsthaftes passiert ist. Keine Keilerei, kein Unfall, mal eine ausgerissene Kralle oder etwas Durchfall, ein unfreundliches Gebrummel oder eine Motzerei, aber nix Gravierendes. Das sind doch rundum good news! Wir freuen uns auf die nächste Ferienwoche im Herbst 2022! Und erst einmal die Youngsters, die demnächst vom Pfadilager nach Hause kommen und garantiert viel zu erzählen haben.


