C5 – Corona Woche 5
Wir haben die fünfte Woche im Lockdown verbracht. Wir halten Abstand, waschen die Hände, das Strassenbild wird von immer mehr Masken geprägt… habe ich in den Tiefen meines Medizinkästlis noch Masken von anno domini gefunden zum Preis von CHF 4.50 pro 50 Stück, kriege ich heute Werbung von Coop. Sonderpreis. 50 Masken zum Spottpreis von CHF 39.90 Ok, samt Lieferung…. da brauchen wir doch erstmal die 300 Stück aus dem Fundus, bevor wir uns da nach neuen Masken umsehen.
Und sonst… wir essen gemeinsam und geniessen es. Manchmal heisst gemeinsam auch, dass man am Zoom-Apéro miteinander anstösst! Auf dass der Mai alles neu, anders mache etwa! auf jeden Fall wird diskutiert und gestritten, argumentiert und klein beigegeben oder eben nicht. Halbstarke Diskussionen, klugscheissende Eltern… eine explosive Mischung! auch auf Distanz!

Beerenquark zum Frühstück 
Kühlschrankleerete zum Mittag 
Häppli-Apéro zum Nacht
Spätestens beim Espresso sind dann alle wieder versöhnt für den Tag – auf dass der neue wieder komme.
Auch wir genießen ausgiebig die Natur – mit Abstand und ganz ehrlich, am liebsten mausbeinallein. Die Heerscharen von pilgernden Neuwaldspaziergänger gehen mir ziemlich auf den Geist. Und die querfeldein rotzenden Moutainbiker, die einem hinter (fast) jedem Baum erschrecken übrigens auch. Es wäre mir grad egal, wenn die ab morgen wieder arbeiten müssten…

Raps mit Kaffee bei Lucrezia 
Holz ordentlich im Wald 
noch einmal Holz: riesig 
Farn – im Garten
So vergeht die Zeit der zweiten Ferienwoche wie im Fluge! der Unterschied zu «Schule von daheim aus» ist klein. Etwas später aufstehen, etwas mehr Frischluft. Morgen beginnt die Schule wieder. Auf Distanz. Und HOFFENTLICH gibt es bald einen Entscheid bezüglich der Maturaprüfungen. DAS täte die Situation im Haus extrem entspannen.

Inzwischen grüssen wir als Familie (Eric – macht Yoga und übt den Adler) über die Schweiz verstreut alle rundum ganz herzlich. Noch lieber täten wir alle einmal richtig knuddeln, abküssen und eine rechte Party feiern. Macht’s gut!