Uhu
Wir machen – zwangsverordnet- uhu. Also «ums Huus umä». Langsam, aber sicher kommt so etwas wie ein «normaler» Tagesablauf auf, aber langsam, aber sicher, haben wir auch etwas den Lagerkoller. Zum Glück hat Giovanni im San Remo (der geneigte Leser weiss, unsere zweite Stube) auf Take Away umgestellt. Das ermöglicht mal etwas Ruhe in der Küche.
Zwischenzeitlich haben wir auch im heimischen Studio die obligate Dienstagabendyoga-Session abgehalten. Geht verblüffend gut, am Block müssen wir noch arbeiten… der Duden ist zu klein und zu schwer, die Uhrenkiste zu gross. Nun ja, nächste Woche zweiter Anlauf.

Schön übrigens auch, dass man all‘ die liebgewonnenen Gesichter, die teilweise seit Jahren Bestandteil des Dienstagabendprogrammes sind wieder sieht. Nun halt vor dem heimischen Büchergestell oder der Zimmerpflanze, aber immerhin! und grüssen geht einwandfrei!

Einwandfrei ging auch der Familienchat mit Pam in L.A. Statt alle vor einem Bildschirm hockend, haben wir uns je an unser Tablet, Handy oder vor unseren Computer gesetzt und die Software «Zoom» ausprobiert. Grandios. Fast zwei Stunden haben wir erzählt, uns ausgetauscht, gelacht, gewitzelt… Moderne Technik ist gerade in der jetzigen Situation einfach grandios!
Nach wie vor werden die Hunde täglich abgetrabt. Draussen… und nicht nur im Garten. Ein Rundumblick vom Bäumli über die ganze Stadt.

Auch noch diese Woche haben wir ein weiteres Corona-Family-Projekt umgesetzt. Auf AnnAs Wunsch hin wurde erst einmal zur Probe das Gäste-WC frisch gestrichen…

Vorher 
die Qual der Wahl 


auch die Schuhe kriegen was ab 

Nachher
Wir sind grad schwer begeistert und überlegen uns, ob wir oben grad weiterstreichen sollen…
Genau, und natürlich näht auch die Nähmaschine fleissig. Zum einen eine Testhose…

…deren Produktion allerdings infolge mangelndem Reissverschlussschieber stockt und ein kleines, feines «Statt Blumen»-Geschenk für Happy Birthday Nina!
Wir wünschen Euch allen saubere Hände, weiterhin gute Nerven, tausend kreative Ideen, was man noch machen könnte (Frühlingsputz ist nicht das, was ich meine) und vor allem gute Gesundheit!