Abstand

Abstand

Das Coronavirus beherrscht die Schlagzeilen. Uns wird mulmig… Hände waschen das Credo des Tages, social distancing eine Tatsache. Es wird nicht mehr geküsst und umarmt, sondern dezent mit dem Ellbogen angestupst. Maximal. Die Leute bleiben daheim – vorderhand freiwillig, seit gestern ist Italien komplett abgeriegelt – bis auf die 70’000 Grenzgänger, die täglich in die Schweiz pendeln. Aber DAS ist eine andere Sache.

Was bleibt an freudigen Ereignissen? Ein tolles Samstagmorgentraining – infolge lahmendem Hund für einmal als Helfer. War enorm lehrreich und deutlich wärmer in der Fussgegend, wenn man Dummys in den Wald wirft, dann in die Senke absteigt, dort Dummys auslegt und am Horizont mit Schuss welche wirft.

Der Sonntagspaziergang entlang der Thur war wild – aber bereits frühlingshaft warm!

Für einmal musste ich nicht in die Backstube am Freitag… Pfadi Avalon hat über 120 Zopfbestellungen abgefertigt und den ganzen Samstag geknetet, gezöpfelt und abends ausgeliefert. Mmmmhhh!

Wir wünschen Euch allen eine schöne Woche, wascht eifrig die Hände und grüsst mit Abstand. Wir tun es übers Web – garantiert virenfrei!