es läuft

es läuft

Meine Güte, das neue Jahr läuft und saust und ich habe gerade festgestellt, dass ich hier dringend mal wieder aktualisieren müsste…

Fakt ist, verschiedene Bilder lassen erste Frühlingsgefühlt aufkommen. Bob spürt den Frühling sowieso und hüpft, wie ein Jungspund begeistert durch die Gegend.

Aber auch die Natur ist aus unerfindlichen (?) Gründen bereits in den Startlöchern.

Frau sieht im Gegenlicht die grässlich dreckigen Scheiben und denkt sich ihr Ding… ok, immerhin habe ich die Schmutzpfoten von der Terrassentüre weggewischt…

…aber auch im Engadin ist von «WINTER» wenig zu sehen. Frühlingshafte Temperaturen tagsüber, es schmilzt und tropft den ganzen Tag und friert nächtens zu eisigen Bächen, die dem letzten Gassigeher einiges abverlangen. Egal, schön war es trotzdem!

…aber WAS haben wir dann da gemacht? Hausaufgaben, geschlafen, ausgegrippt, gegessen, Freunde getroffen und das Bluesfestival in Samedan besucht. Toll ist das passende Adjektiv.

Diese Woche läuft ebenfalls gut an – der Handmetzger war sehr zufrieden. Die Hand, der Daumen mit der neuen Sehne daran, darf aus der Schiene und sich wieder nützlich machen (–> nähen!!! ich habe tausend Ideen) und sogar Skifahren darf ich. Wenn auch ohne Stöcke… schauen wir mal!

Der Rückweg über die Kyburg nach dem Handmetzger bot noch einmal Anlass für ein Hammerbild. Das Jahr ist gut gestartet, wir sind zufrieden und nehmen den Schwung gerne mit. Wenn dann alle krank gewesen sind…

Ach ja und am kommenden Samstag findet die Präsentation der Maturarbeiten statt. Ein weiterer Schritt in Richtung «fertig Schule» für AnnA. Wir freuen uns schon und sogar das hiesige Lokalblatt hat heute eine ganze Seite daraus gemacht!

Und ja, WEF in Davos findet auch noch statt. Wer den Trump hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen…

…und wer in Winterthur wohnt, ist eh die Allerbeste!