Erntedank mit Besuch
Der Apfelbauer war hier… mmmmh! und hat nebst Äpfeln und Kartoffeln auch noch grad Birnen und Zwetschgen für die traditionelle Bettagswähe hier gelassen. Die Zwetschgen samt Wähe haben reissenden Absatz gefunden, alles weg!

Dank schönem Wetter war ich mit dem Velo unterwegs. Mal wieder hinter dem hiesigen Bahnhof. Und dochdoch, ich bin beeindruckt, WAS hier gebaut wird. Potzblitz!


Eine Velounterführung. Konkret… unter einfahrenden Zügen (Bildmitte), dem zweistöckigen Parkhaus darüber, dem Perron und dem ganz normalen Fussgängerchaos wuseln hier emsig Spezialisten und betonieren und armieren und dichten mit furchtbar stinkiger Farbe etwas ab – den Gestank riecht man zum Glück nicht auf dem Bild 🙂

Wir haben die Woche noch bei Vollmond bei Candlelight das traditionelle Endsommerfondue auf der Terrasse genossen. Mit Pam aus Hollywood. Und Charly, aus Vältä… in einer grandiosen Mischung aus Englisch, CH-Deutsch, kunterbunt und thematisch weiiiit zwischen Gitarren (ah ja), Politik und Käse.

Und weil wir diese Woche alle viel arbeiten müssen und weil Pam da ist und überhaupt, gab es für einmal Dessert…

Macarons mit zwei MaCoeurons vom hiesigen Confiseur. Das Feedback fällt unterschiedlich aus… ICH fand sie weniger süss, kompakter und besser, der Rest tendiert zu «kopiert» und weniger raffiniert. Fakt ist, es ist nichts übrige geblieben…
Wir wünschen ein schönes Wochenende!