Einstieg mit Schwung
Wir sind nach den doch eher «belebten» Ferien grad mit viel Schwung in die erste Nachferienwoche gestartet. Jetzt, am Muttersonntag hängen wir alle etwas schlaff in den Seilen, haben endlich mal viel geschlafen und wundern uns über das Wetter. Angeblich soll es heute ja schütten ohne Ende… doch der Himmel ist definitiv eher blau, als grau. Auch recht!
Angefangen hat alles mit dem Besuch des Konzertes von Joe Bonamassa. Unser Glückspilz Eric hat es geschaukelt, dass er vor dem Konzert in Begleitung seiner «Lucy» (und des Chauffeurs, natürlich) Joe hinter der Bühne treffen und mit ihm ein paar Worte wechseln konnte.

Auch wenn Joe Bonamassa da ziemlich «brav» aussieht… danach hat er die Bühne gerockt. Es war ein tolles Konzert. Und… Erics «Lucy» hat noch ein Autogramm bekommen…


Ein fulminanter Abschluss von fulminant- musikalischen Frühlingsferien. Doch wie es eben so ist… irgendwann beginnt das Leben «B» wieder und das begann am Montagmorgen. Sozusagen zu nachtschlafener Stunde. Gähn!

Das aprilhafte Wetter (die ganze Woche übrigens – ich glaube, wir wurden alle mindestens einmal bis auf die Unterwäsche triefend nass), heiss, kalt, nass, windig, trocken spiegelte die Vielfalt der Woche. Bioprüfung, Mittagstisch, Matheprüfung, Musik, Gespräch… und jupiduuuh, auch die Oldies haben einen Erfolg zu verzeichnen, das Seniorenprojekt hat wieder einmal eine Hürde genommen.
Am Donnerstag hatte ich für einmal etwas gemütliche Zeit in Zürich übrig. Zahnarztbesprechung (huch… DAS könnte teuer werden) abgeschlossen, Kaffee trinken, Tramfahrt geniessen und schlussendlich mit Grossstadtfeeling in Oerlikon auf die Herren warten.


Da waren sie auch schon… und es ging zu einem weiteren musikalischen Leckerbissen – Mark Knopfler. Gigantisch!

Noch war die Woche allerdings nicht zu Ende… Masterclass mit Elio (jajaja, der STOP-Pfiff)…

und abends noch Besuch von Gotti Kathrin mit absolut feinem Nachtessen im Frisk Fisk und für einmal noch dazu mit aufmerksamer Bedienung.

Derweilen Eric mit Gotti Kathrin sein Weihnachtsgeschenk einzog und einen weiteren kulturellen Höhenflug mit «Starbugs Comedy» im Casinotheater genoss, plumpste mindestens ich kommentarlos ins Bett. Boah, was für eine lebendige, chaotisch-turbulente Woche!
Und ich verrate Euch etwas… die nächste Woche wird auch spannend. Jupiduuh!
