Schnee, Part II
Schnee verzaubert, belebt, beflügelt… auch wenn der Spaziergang (bei normaler Bodenbeschaffenheit 58 Minuten) bei äusserst misslichen Bodenbedingungen stattfand und damit fast doppelt so lange dauerte und ziemlich anstrengend war – so war er doch einfach wunderschön!

Blaue Flecken am Himmel, verschneite Bäume, Spuren im Wald…

Ja, selbst Zürich (wer mich kennt, weiss, dass das nicht meine Lieblingsstadt ist und ich da nie freiwillig hinfahre) hat durchaus seinen Reiz. Eric und ich waren auf alle Fälle hin und weg von der Aussicht über Zürichs verschneite Dächer und die sich bewegenden Autos und Trams in den Häuserschluchten. Fast eine Gross-Stadt.

Der Zahnarzt war zufrieden, das Projekt «Zähne Eric» kann in eine weitere Runde gehen. Wir aber haben uns erst einmal einen Kaffee hoch über den Dächern gegönnt…

…und danach die Globus Delicatessa besucht. Eric ist schier ausgerastet – DAS hätte er ja noch nie gesehen, DAS sei ja der Hammer und SCHAU MAL! irgendwie erinnert mich das ganze sehr an meinen Vater, der bei jedem Zürich-Besuch in die Delicatessa steigen und eine Curry-Paste kaufen wollte. Uib – Ueli is back!
Immerhin haben Eric und ich jetzt eine Motivation, den Zahni zu besuchen. Auch wenn die (Neben-)kosten wohl horrend werden…