der Tag gewinnt an Qualität
Ich gebe es gerne zu… ohne anständigen Kaffee am Morgen läuft hier im Hause nicht viel Gescheites. Anständig will heissen, etwas in Richtung Espresso, dunkel, schwarz, dick, mit einer Creme und vor allem soll die Maschine nicht rumzicken.
So haben wir vor einiger Zeit auf guten Rat im Fachgeschäft eine nette Maschine gekauft, extra mit Heisswasserhahn, damit auch unsere Teetrinker zu ihrem Recht kommen. Fakt ist: das heisse Wasser aus dem Heisswasserhahn kam nie über 37°C und jetzt, nach gut 9 Monaten, gibt die Maschine den Geist auf, die Pumpe klopft und ist lose.
Ins vermeintliche Fachgeschäft wollten wir nicht mehr («das muss so sein» oder «ist halt auch schon eine alte Maschine») und so haben wir sie zu Schmidli Kaffee nach Neftenbach gebracht. Ich kann nur sagen: GEIL! Nicht nur, dass die zwei Betreiber eine Ahnung vom Business haben, nein, zwei Tage später die Maschine geflickt und der Preis sehr nett. Danke tuusig!

Dass wir die Maschine jetzt trotzdem gegen ein neues Modell eingetauscht haben, liegt daran, dass .) der Teehahn nie dafür konzipiert und b.) das Modell massiv schmaler ist und damit wieder locker alles in unseren Rollschrank passt. Und dass Koni c.) endgültig die Schnauze voll hat von frühmorgendlichen Zickereien der Italienerin.
Wie gesagt, ohne Kaffee läuft hier wenig am frühen Morgen…