Skidaumen, Schnee und Bostitch

Skidaumen, Schnee und Bostitch

Heute für einmal ein Bericht aus der Abteilung «familiäre Katastrophen». Der Freitag begann freudig-entspannt und alles andere, als katastrophal. AnnA’s Tim hat seine Siebensachen direkt nach dem Semesterende gepackt und ist in die Schweiz geflogen. Mindestens so hibbelig, wie AnnA am frühen Morgen, ist er hier eingetrudelt und hat AnnA von der Schule abgeholt. Friede, Freude und Jupiduuh!

Etwas später, sozusagen auf dem Endspurt ins Wochenende, erschien Elio plötzlich mit einem blutigen Fleck am Hintern. Wegputzen, hingucken, analysieren… alles nicht so einfach, wenn das Tier wedelt, wie verrückt und eigentlich nur schnellstmöglich seinen Napf leeren möchte. 

Nach der Rasur beim Tierarzt, war aber schnell klar, dass das Loch auf dem Oberschenkel zwar nicht so gross, aber dafür gut 3cm tief war. Ein Eckzahn… von wem auch immer. Rasiert, desinfiziert, mit Wundsalbe gefüllt, mit drei Bostitch-Klammern verschlossen und vor der Bearbeitung durch Hundezähne und -zungen geschützt… im wohlverdienten Schönheitsschlaf.

Die Weihnachtsfeier konnte ungestört besucht werden, bis am Samstag nach dem Training Jodie das Futter verweigerte (Alarmstufe rot bei einem Labrador) und später munter kiloweise Schleim von sich gab. Hm… sie rollte sich ins Bett und blieb da. Ungeachtet von Besuch, Türklingel, rein und raus… seeehr verdächtig. 

Kaum drei Stunden später, wir sassen gerade gemütlich beim Apéro, ein Telefon von AnnA. Ebä, also dem Computer hätte es nichts gemacht. Aber der Daumen tue schon saumässig weh. Und er sei «etwas» geschwollen. Hm… gut 3h später war dann auch diese Baustelle geklärt. Daumengrundgelenk verstaucht, Bänder an- oder durchgerissen (DAS klären wir Ende der Woche), Schiene gefasst, Eisbeutel wieder drauf gepackt, Schmerzmittel eingeworfen…

Danke, wir sind bedient für dieses Wochenende und widmen uns jetzt den schöneren Dingen. Etwa dem Essen… aber dazu gibt es einen eigenen Blog! Jodie wieder fit und munter und hungrig! na dann…

Schreiben Sie einen Kommentar