Passend zum Wetter…

…habe ich gestern einen ganzen Tag mit Nähen verbracht. Es regnet -endlich- in Strömen, es nieselt, es ist kühl-feucht-grau… gerade richtig, um die Herbstmode in Angriff zu nehmen. Und ich brauchte mal wieder Inspiration. Und ein passendes Hosenschnittmuster. Also eines, was weder am Hinter klemmt, noch in der Taille schlackert, eines, das meinen Knien gerecht wird, dessen Beine genug lang, das aussieht… kurzum, ich braucht Beratung und Hilfe. Dringend.

Schnittmuster ausschneiden
Ein Angebot im Schlossatelier Hegi kam mir wie gerufen und ich sage Euch, DAS hat echt Spass gemacht. Mit anderen Frauen «from all walks of life», mit Humor und Spass und gegenseitiger Inspiration haben wir an unseren Schnitten gewerkelt, haben abgemessen, kontrolliert, nachgemessen, genäht, korrigiert… Noch fehlt der Saum, dann kann ich sie Euch stolz präsentieren, meine neue Hose. Foto folgt, versprochen!
«Leider» wurde ich auch nachhaltig inspiriert… Herrschaftszeiten, die halbe Nacht habe ich darüber gehirnt, welches Oberteil ich als nächstes angehen soll. Das Crossover-Shirt oder doch das «Rag’n’Bone»? Oder doch erst die Tasche? ich werde berichten. Ist doch toll, wenn selbst die Schnittmuster auch aus Winterthur stammen!

Idyllischer Ort
Noch ein Wort zum Schlossatelier Hegi. Nicht nur der Ort ist idyllisch, wer bitte kann schon in einem Schloss nähen? dass im Schlosshof ab dem Mittag noch «Oberi sounds good» soundete, war nur noch das Tüpfli auf dem iii! ein rundum gelungener Samstag – leider extrem inspirierend, ich werde berichten!
Schnitt: Hose «Norma Jill» / angedachte Shirts von www.follow-me-design.ch