James

James

Ein Herrenhemd «James» in der Grösse XL als Prototyp und um ganz viel zu lernen… ich meine, es ist nicht wahnsinnig aufregend, ein Herrenhemd zu nähen, aber he, die YouTube-Videos in der Begleitung haben mir ganz viele nette Details gezeigt. Ich habe dazu gelernt. Massiv! und sowohl Kragen, als auch die versäuberte Passe sind einfach nur schön. Hat was von Nerd, aber hat definitiv was 🙂

Genäht habe ich das Herrenhemd «James» von Pattydoo, Leinenstoff ist von Merchant & Mills beispielsweise über www.kreando.ch, Knöpfe von Bolli Winterthur, der Dekostoff aus der Restenkiste.

Und wer jetzt denkt, genau, die spinnt. Hat vermutlich nicht ganz unrecht. Aber schliesslich muss ich meine neuen Features an der Maschine kennen lernen und am meisten Spass macht es, wenn man etwas brauchen kann.

Und zugucken, derweilen die Maschine näht, respektive stickt… hat auch was!

Jetzt schauen wir mal, wie sich das Hemd im Alltag bewährt, zwei Korrekturen gibt es schon von meiner Seite aus, aber auch der Mini hat bereits interessiert das Hemd befingert. Bald ist Frühling und hoffentlich bald, können wir alle dann mal wieder aus unserem Schneckenhaus kriechen und neue Leute kennenlernen, Freunde treffen, ein Fest feiern…