Woche 2
Es saust die Zeit… wir sind weiterhin am bauen… auch wenn auf der Baustelle so gar nichts ins Auge sticht, was man fotografieren könnte. Aber gut Ding, will Weile haben. Und ich übe mich in Geduld. Einmal mehr…
Ich habe die Hundespaziergänge genossen. Einmalige Stimmungen am frühen Morgen… ja, es ist eben schon so, freiwillig täte ich kaum um 0700h über den Rebberg traben, aber gedrängtes Programm lässt kein » mir ist jetzt nicht drum» zu.

Rychenbergpark 
im Wald 
Baustelle mit Charme

Nun ja, «MUSEEN SIND MASCHINEN, DIE BEDEUTUNG PRODUZIEREN» – diesen Satz musste ich mir mehrfach genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Das kann ja heiter werden mit der neuen Leitung des Kunsthaus Zürich. Dieser Satz aus einem Interview mit Ann Demeester, der neuen Direktorin des Kunsthaus Zürich zeigt es leider einmal mehr… ich werde mit diesem intellektuell überstrapazierten Kunstbegriff nicht warm.
Höchste Zeit also, am Wochenende den Kopf zu lüften, mich meinem textilen Engagement in den Bergen zu widmen und auf der Fahrt die Worte einer Abdankung zu verdauen. Es saust die Zeit… kann ich da nur wiederholen. Unsere Zeit auf dieser Welt hier ist begrenzt. Machen wir was draus!
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!


