Thanksgiving und Co.

Thanksgiving und Co.

Sie beginnt wieder, man merkt’s an allen Ecken und Enden… die Endjahresschlusshetzerei. Und Völlerei… grad hier im Bild die Minis, die einander jeden Morgen mit derselben Routine («AnnAaaaaah, mir müend gah!») gegen 0723h aus dem Haus zur Schule hetzen…

Die traditionelle Adventsbastelei ergab auch dieses Jahr viele tolle Werke – ein Gesamtfoto fehlt, zu verlockend Frittata, Käse, Brot & Co. in der Küche. Danke Charly & Simi. Wir haben nicht hungern müssen…

Hier unsere Adventskiste mit Moos, Hagebutten, versammeltem Grünzeugs, Kerze und -moderne Interpretation der Weihnachtsgeschichte? dem Dekoeisbär, den wir regelmässig aus Jodies Maul retten müssen. Da hat sie wohl was falsch verstanden 🙂

Weiter sauste die Woche… ein Höhepunkt das abendliche durch die Stadt schlendern bei Regen… nach dem Candlelight Dinner der SalZH. Auch ein schöner, wertvoller Anlass gegen das Jahresende.

Am Donnerstag waren wir dann völlig ungeplant zum Turkey essen versammelt. Valentino und Eric, ehemalige Schulkumpels, haben sich endlich wieder einmal «gehabt». Unsere zwei Künstler haben die Gunst der Stunde genutzt und zur Verdauung einträchtig am Tisch gezeichnet.

von links: Simona, Dina, Eric, ich, Valentino, Gross, AnnA und hinter der Kamera: Dino und in der Mitte der handliche Vogel!

Ach ja, es war ein handlicher Vogel, den es zu verdauen gab!

…niemand ging hungrig nach Hause! es gab ja auch noch Beilagen, wie etwa Sweet Poatoe-Mash mit Marshmallows überbacken, Kürbisspalten geröstet und Nüsslisalat… danke tuusig!

Ja und jetzt? übe ich mich in Geduld! meine Stärke… mein Handgelenk ist vom Metall befreit und die durchgeschabte Daumensehne durch eine andere ersetzt und ich geniesse die Aussicht über die Stadt von der erwachenden Lindbergalp!

Ich hatte schon Kaffee und eine Dusche – Leben, ich bin zurück. Wir wünschen Euch allen einen schönen ersten Advent!