E-Mobil und Vogel Strauss
Ich ärgere mich. Einerseits freue ich mich, dass die Klimadiskussion wirklich fast überall angekommen ist, andererseits nervt es mich tierisch, wenn überall in allen Kreisen alle Bemühungen dauernd schlecht gemacht werden. Wer E-Mobil fährt, wird wegen der Batterien, respektive deren Abfall beschimpft, wer Diesel fährt, ist ein Russ-Schwein, wer grünen Strom einkauft, glaubt an den Storch und nur wer offensichtlich nichts ändert, macht offenbar auch nichts falsch. Wer Grüne wählt, ist ein Träumer, wer nicht wählt im Trend, wer SP wählt ein Auslaufmodell und wer FDP, CVP oder SVP wählt, ewiggestrig.
Ja, es ist schwierig es allen echt zu machen. Zum Glück lässt mich das mittlerweile kalt. Eiskalt sogar. Das Alter hat auch Vorteile, man (frau übrigens auch) kann eiskalt mit dem Grind durch die Wand. Auch mich lassen die Berichte über Kinderarbeit, Ausbeutung der Ressourcen, über Plastikabfall und aussterbende Tier- und Pflanzenarten nicht kalt. Es braucht wohl alle möglichen Bestrebungen verschiedenster Art, damit wir aus dem -notabene selbst produzierten- Schlamassel wieder herauskommen. Falls überhaupt. So wäre es wohl an der Zeit, sich gegenseitig mit guten Ideen und Motivation zu unterstützen, im Kreise von Freunden und Bekannten die Brains zu stormen und da anzusetzen und etwas zu ändern, wo es jedem einzelnen möglich ist und somit positiv und mutige Entscheidungen zu fällen.
In diesem Zusammenhang tierisch gefreut habe ich mich über ein kleines, feines Paket, dass mich diese Woche erreicht hat.

Extrem liebevoll verpackt, klein, fein und ja, die Vollbiovariante. Kein Plastik in der Verpackung, ausgepolstert mit Kartonschnipseln, eine handgeschriebene Karte in der Beilage…

Es gibt sie doch, die innovativen, geistig beweglichen Unternehmen, die etwas bewegen und fest an ihre Vision glauben.
So, fertig politisiert, jetzt kann ich mich wieder der Schönheit zuwenden. Ob im Original….

…oder der künstlerischen Umsetzung…

Mir gefallen beide Exemplare! Es wird Winter, es wird kalt, starr, es wird Zeit, etwas mehr daheim zu sein, eine Tasse Tee aufzugiessen, eine Kerze anzuzünden, sich zurück zu ziehen und den Gedanken nach zu hängen.

November-Blues halt. Ein schönes Wochenende – es gibt Apple Crumble, süss, heiss und mmmmhhhh fein!